Landshut, 13.07.2017 (In eigener Sache) – Die unter seinem Geschäftsführer Edmund Pelikan seit Jahren als Experte für Finanz- und Sachwertwissen agierende epk media GmbH & Co. KG fokussiert ihren Markenauftritt. Damit stärkt man die unter einem Dach zusammengeführten Fachmedien und Sachverständigentätigkeiten zu einem starken Profil unter dem Label TRUSTED FIRST.
„Zentrales Problem der gesamten Finanzindustrie spiegelt sich in dem nachweisbaren Vertrauensverlust wider“, beschreibt Edmund Pelikan, Wirtschaftspublizist und Sachverständiger für Sachwerte und Investmentvermögen, die Schwierigkeiten des Marktes.
Die epk media will durch ihre Publikationen Aufklärung und Hilfestellung leisten und mit den Marktberichten, Gutachten oder Umfragen den Nachweis für vertrauenswürdiges Investieren erbringen. Einhergeht damit der weitere Ausbau im Segment Sachverständiger. Dies unterstreicht das zentrale Label „TRUSTED FIRST – the proof of trusted investing“.
Abgerundet wird diese vertrauensbildende Tätigkeit durch die Gründung der rechtlich selbstständigen und gemeinnützigen Stiftung Finanzbildung. Diese wird durch Fördermitglieder, Spenden und die Immobilienmaklertätigkeit der Stiftungs-Immobilien E. Pelikan finanziert.
Mehr über epk media:
Die epk media GmbH & Co. KG ist eine Finanzwissensmanufaktur, die einen Verlag, ein Sachverständigenbüro mit Kommunikationsbüro und weitere – meist altruistische – Projekte, unter einem Dach vereint. Geschäftsführer Edmund Pelikan war nach seinem Abitur und einer finanzwirtschaftlichen Ausbildung zunächst an diversen Banken tätig. Seit 2000 arbeitet er als Wirtschaftspublizist, Sachverständiger für Sachwerte und Investmentvermögen sowie Experte für praxisnahe Finanzpädagogik.